Menü anzeigen Menü verbergen
Home Kontakt Impressum
Datenschutz
Play Pause
0:00/0:00
STÖCKL
Sendung vom 21.09.2023

STÖCKL
Das Podcastarchiv.

Sie hören Barbara Stöckl im Gespräch mit:

Schriftstellerin, Sängerin und frühere Schauspielerin Erika Pluhar &
Schauspieler, Kabarettist und Sänger Adi Hirschal

Die Schriftstellerin, Sängerin und frühere Schauspielerin Erika Pluhar sowie der Schauspieler, Kabarettist und Sänger Adi Hirschal, die eine Freundschaft verbindet, sind diesmal zu Gast im ORF-Nighttalk STÖCKL.

Es ist eine späte Freundschaft: Erika Pluhar und Adi Hirschal lernten einander erst vor 30 Jahren kennen. Obwohl beide in jungen Jahren zur gleichen Zeit am Wiener Burgtheater engagiert waren, begegneten sie sich damals nie: „Erika hat unglaublich aufgegeigt und ich war währenddessen in der Kantine“, erklärt der zehn Jahre jüngere Schauspieler mit einem Augenzwinkern. Wo sich ihre Wege Jahrzehnte später dann doch kreuzten, erzählen die zwei österreichischen Unterhaltungsgrößen im Gespräch mit Barbara Stöckl.

Inzwischen stehen Erika Pluhar und Adi Hirschal auch miteinander auf der Bühne. In ihrem gemeinsamen Programm „Durcheinander-Miteinander“ unterhalten sie das Publikum mit Texten und Liedern. Von Erika Pluhar erschien auch ein neues Buch: In „Gitti“ schreibt die 84-Jährige über die Kindheit und Jugend ihrer Schwester Brigitte, die an Alzheimer erkrankt ist. Die Herausforderungen des Älterwerdens sind ebenso Themen im Nighttalk STÖCKL wie die locker-launigen Seiten des Lebens.

Ein inspirierendes Gespräch zweier lebenserfahrener Menschen.

< ZURÜCK
Podcast verpasst? Hier geht's zum Archiv