Menü anzeigen Menü verbergen
Home Kontakt Impressum
Datenschutz
Play Pause
0:00/0:00
STÖCKL
Sendung vom 02.02.2023

STÖCKL
Das Podcastarchiv.

Sie hören Barbara Stöckl im Gespräch mit:

  • Peter Resetarits, ORF-Moderator
  • Martina Parker, Krimi-Autorin
  • Wolfram Berger, Schauspieler
  • Barbara Zangerl, Profi-Kletterin

„Der Willi war immer eine Art Vater-Bruder für mich. Er war elf Jahre älter und hat sich viel um mich gekümmert, mich überall hin mitgenommen. Auch auf Skikurse, wo er als Hilfsskilehrer tätig war. Er hat selbst wenig Geld gehabt aber mir beispielsweise ganz neue, teure Ski gekauft. Er war ein toller Bruder“, erzählt ORF-Moderator Peter Resetarits, über die enge Beziehung zu seinem Bruder Willi, besser bekannt als „Ostbahn Kurti“, der im April letzten Jahres verstorben ist. In STÖCKL spricht der studierte Jurist Peter Resetarits auch über ein besonderes Jubiläum: „1000 Folgen“, feiert die von ihm moderierte Sendung „Am Schauplatz“, die bis heute zu den erfolgreichsten Informationssendungen des ORF zählt. Ihr Arbeitsplatz ist die Vertikale: Barbara Zangerl gilt als beste Allround-Kletterin der Welt und verbringt, auch gemeinsam mit ihrem Partner, viel Zeit auf steilen Bergwänden in unfassbaren Höhen. Erdung findet Sie in ihrem zweiten Beruf, als Radiologietechnologin am Landeskrankenhaus in Bludenz. Auch Martina Parker kennt den Wechsel zwischen den Welten: Als Lifestyle-Journalistin ist sie früher um die ganze Welt geflogen und hat Stars wie Robbie Williams und Susan Sarandon interviewt. Heute lebt sie auf einem alten Bauernhof im Südburgenland und hat mit ihrem Gartenkrimis eine Zweit-Karriere als Bestseller-Autorin gestartet. Außerdem zu Gast:  Schauspieler Wolfram Berger, der die aktuelle Staffel der Erfolgsserie „Bergdoktor“ aufmischt. Der 77-jährige Grazer taucht als Großvater der Serienfigur „Lilli Gruber“ auf und bringt Aufregung in die Welt am Wilden Kaiser.

< ZURÜCK
Podcast verpasst? Hier geht's zum Archiv