Menü anzeigen Menü verbergen
Home Kontakt Impressum
Datenschutz

STÖCKL 18 07 2024

Nadja Swarovski ist die Ur-Urenkelin des Swarovski-Gründers Daniel Swarovski. Sie selbst war die erste Frau im Vorstand des weltberühmten Kristallkonzerns, ehe sie vor drei Jahren ihre Funktion zurückgelegt hat. Im Gespräch mit Moderatorin Barbara Stöckl spricht Nadja Swarovski über das Aufwachsen mit ihrem Nachnamen, die Zusammenarbeit mit namhaften Designer*innen und ihr Engagement für Frauen.

„Meine Kinder nennen mich einen ‚scheiß Kapitalisten‘“, erzählt Amir Kassaei im Gespräch mit Moderatorin Barbara Stöckl. Im Alter von 13 Jahren flüchtete er aus dem Iran nach Österreich, nachdem er als Kindersoldat eingezogen wurde. In nur kurzer Zeit lernte er die Sprache und schaffte sich ein ganz neues Leben, machte in der Werbebranche Weltkarriere. Von seinem unglaublichen Lebensweg erzählt er im Nighttalk STÖCKL.

Margit Laufer begann ihre journalistische Karriere vor 11 Jahren beim ORF. Innerhalb weniger Jahre schaffte sie den Sprung vor die Kamera, ehe sie zur „Zeit im Bild“ wechselte und seit 2 Jahren zum fixen Moderator*innen-Team der ZiB 2 gehört. Im Nighttalk STÖCKL spricht sie unter anderem über ihre Karriere als Profitänzerin und ihre neue Rolle als Mutter.

Lucas Fendrich wurde die Liebe zur Musik durch seinen Vater Rainhard in die Wiege gelegt. Mit seiner Band „Hunger“ feierte er Erfolge in Amerika und wurde von Weltstar Taylor Swift für ihre Playlist entdeckt. Im Gespräch mit Moderatorin Barbara Stöckl erzählt er, warum er nach langem Ringen erstmals auf Deutsch singt, und wie er zu dem Song „I am from Austria“ von seinem Vater steht.

< ZURÜCK